Sommerfest im EKZ Königstädten 2016

20. Jubiläum ein voller Erfolg

Sommerfest im EKZ

Auf gutes Wetter hoffte die Gewerbegemeinschaft Königstädten, als sie am 11.6.2016 von 10 bis 17 Uhr im Einkaufszentrum zum 21. Mal ihr alljährliches Sommerfest ausrichtete - und sie wurden belohnt. Auch dieses Jahr hatte die Gewerbegemeinschaft für die Besucher wieder ein aufwändiges und attraktives Programm organisiert, das für jeden Geschmack etwas bot.

Auf der großen Bühne traten der Grundschulchor Königstädten, die Kinderturngruppe des TV Königstädten, das Orchester der Gerhart-Hauptmann-Schule, die Bauchtanzgruppe des TV Königstädten, die Musicbox des Gesangvereins Frohsinn und das Seniorenorchester unter der Leitung von Reinhard Hill auf.

Gegen 13:00 Uhr fand auf der Bühne eine Modenschau des im EKZ ansässigen Geschäftes Label´s Brand Jeans statt. Danach traten ab 14:00 Uhr „Die 2 Spitzbuben“ auf, die mit ihrer bekannten Mischung aus Evergreens, Partyhits und moderner Volksmusik für beste Stimmung sorgten. 

Im Einkaufszentrum wurde mit Spielen für Kinder und Kinderschminken für die Kinder viel geboten. Für die kleinen und großen Besucher gibt es am Glücksrad der KSK Groß-Gerau Gewinne einzuheimsen.

Auch die Königstädter Bücherfreunde waren traditionell wieder mit dabei und veranstalteten ihren beliebten Bücherflohmarkt.

Natürlich war wie stets auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Neben warmen Speisen gab es Snacks und Waffeln, Kuchen und Kaffee und einen Weinausschank. Nach dem großen Zuspruch der letzten Jahre war wieder ein Hähnchenwagen Bestandteil des Sommerfestes sein. Der Spargel- und Gemüsehof Schneider verkaufte frisches Obst und Gemüse. Die Geschäfte Schneider + Mesko boten Steaks und Würstchen vom Grill.

Den Ausschank von Bier und nicht alkoholischen Getränken übernahm dieses Jahr der Gesangverein Frohsinn. Ein Cocktailstand versorgte die Besucher mit alkoholischen und nicht alkoholischen Cocktails.

Es nahmen folgende Betriebe am Sommerfest teil: Der Bäckerladen, Elektrohaus Biebel, Eiscafé Venezia, Kinsteerer Bastelstubb, Kreissparkasse Groß-Gerau, Mesko Textilien, Rüsselsheimer Volksbank, Spargel- und Gemüsehof Schneider, Weingut Buscher, Label´s Brand Jeans, Radio Strabig (ehem. Radio Gerbig), Edeka-Markt Bossler, Ludschoweit Schreibwaren, Tupperware-Stand (Hilde Seibel), Punkt Apotheke und Vitalpunkt.

 

 

Zurück