Spargelfest

Leckere Spargelsalate und frisch Gegrilltes

Gemäß dem zweijährigen Turnus richtete die Gewerbegemeinschaft Königstädten gemeinsam mit dem Spargel- und Gemüsehof Schneider und dem Weingut Buscher aus Bechtheim dieses Jahr am 26.4.2015 die Neuauflage des beliebten Spargelfestes aus. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Groß Gerauer Spargeltage rund um das Gelände des Spargel- und Gemüsehofs Schneider in der Hintergasse 3 in Rüsselsheim-Königstädten statt.

Den Besuchern wurden neben zahlreichen Variationen von Spargelsalat Leckereien vom Grill, Weine aus Rheinhessen und natürlich auch alkoholfreie Getränke geboten. Das Weingut Buscher ist ein Familienbetrieb, der ausschließlich eigene Erzeugnisse ausschenkt, die auf Landes- und Bundesebene bereits vielfach ausgezeichnet worden sind. Ab 14:00 Uhr gab es für die Besucher auch Kaffee und Kuchen.

Die Veranstaltung wurde vom Schulorchester der Gerhart-Hauptmann-Schule eröffnet, die weitere musikalische Untermalung der Veranstaltung bestreitete der Alleinunterhalter Harald Waltz aus dem Odenwald, der mit seiner bunten Mischung aus Schlager-, Volks- und Unterhaltungsmusik bereits bei früheren Spargelfesten für beste Stimmung unter den Besuchern sorgte.

Zurück